Rennsaison 2022 beginnt mit zwei Top 10 Plätzen

Umag & Porec Trophy

Rennsaison 2022 beginnt mit zwei Top 10 Plätzen

Mrz 7, 2022

Nach dem gemeinsamen Trainingslager am Gardasee hiess es für sechs unserer Pushbikers: Odlazak u Hrvatsku! Auf nach Kroatien zu zwei Eintagesrennen und der viertägigen Rundfahrt der Istrian Sprin Trophy (UCI KAT. 1.2 und 2.2).
Unser Line Up für den Saisonstart: Liam Bertazzo, Corey Davis, Filippo Fortin, Felix Meo, Philip Weber und Tim Wollenberg. Damit läuten wir das Ziel für das gesamte Jahr ein: mit einem Lead Fahrer, der von einem erfahrenen Profi, einem Bergfahrer und drei Nachwuchs Fahrern unterstützt wird. Teamwork lautet schon jetzt das Motto – so setzen wir die Erfahrungen aus der bisher gemeinsam verbrachten Zeit im Rennen fort.
Deutsche Strassenmeisterschaft 2020
Deutsche Strassenmeisterschaft 2020

“ Den Sprintzug noch besser einstellen“

Das Ergebnis: zwei Rennen, zwei Top Ten Positionen. Filippo Fortin konnte sowohl bei der Umag Trophy über 154 km wie auch bei der Porec Trophy jeweils auf Rang 9 sprinten. Wir freuen uns über dieses solide erste Ergebnis und die gute Zusammenarbeit unserer Pushbikers. „Wir haben wie schon am Mittwoch mit einem Podiumsplatz spekuliert. Aber wir müssen den Sprintzug noch mehr einspielen. Wir wollten heute nicht, dass Filippo Fortin sich allein durchboxt, um ein besseres Ergebnis einzufahren. Den Prozess gehen wir gerade. Obwohl viel mehr drin war, hatten wir auch heute einige gute Lerneffekte und sind mit Platz neun von Fortin zufrieden“, berichtete der Sportliche Leiter Rupert Hödlmoser gegenüber radsport-news.com nach der Porec Trophy.

“ Die Frage ist nicht, auf was du schaust, sondern was du siehst. „

(Henry David Thoreau)

Eine erste „Markierung“ haben die Pushbikers gesetzt. Wir drücken die Daumen für die nun kommenden vier Renntage der Istrian Spring Trophy sowie für die darauf folgenden Renneinsätze, den Circuit Greece sowie der Grand Prix Phosos und die Tour of Rhodos (20.03 sowie 24.- 27.03.2022).

 

Photos | Mario Stiehl

PUSHBIKERS NEWSLETTER

Wir fahren Rennen. Wie erleben viel. Wir sind eine Community. Unser Newsletter hält euch auf dem Laufenden, möchte Tips geben und inspirieren. Willkommen in unserem Pushbikers Kosmos!

* Mit absenden des Formulars erkläre ich mich einverstanden, dass das Maloja Pushbikers meine angegebenen Daten speichert. Die Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können Ihre Datenspeicherung jederzeit widerrufen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung! 


Sie haben sich erfolgreich angemeldet!