Our Ride: Argon 18 Sum

2024 ist der Beginn der Partnerschaft zwischen Argon 18 und den Maloja Pushbikers. Mit viel Spannung haben wir unserem neuen Team Bike entgegengefiebert und

Zeit genug also, unser diesjähriges Team Bike in aller Kürze vorzustellen. Wie sieht es aus und welche Eigenschaften bringt es mir sich? Eines sei vorweg genommen: „Die Pushbikers sind im Peloton bekannt für ihre auffälligen und extravaganten Charaktere. Ein Design zu entwerfen, das diesem Ruf gerecht wird, war eine echte Herausforderung“, wie uns Grafiker Kim Sivert wissen ließ.

A MATCH
MADE IN HEAVEN

Das Pushbikers Argon 18 SUM

2024 ist der Beginn der dreijährigen Partnerschaft zwischen Argon 18 und den Maloja Pushbikers. Das gesamte Team freut sich, ab dieser Saison auf der Straße ein Argon 18 Rennrad mit custom Lackierung zu fahren. Es ist also Zeit, unser diesjähriges Team Bike in aller Kürze vorzustellen. Wie sieht es aus und welche Eigenschaften bringt es mit sich?

Eines sei vorweg genommen: „Die Pushbikers sind im Peloton bekannt für ihre auffälligen und extravaganten Charaktere. Ein Design zu entwerfen, das diesem Ruf gerecht wird, war eine echte Herausforderung“, wie uns Grafiker Kim Sivert wissen ließ.

Leicht, schnell und gemacht für den ganzen Tag auf der Straße, positioniert sich das Sum als das Topmodell im Lineup der Argon 18 Rennräder. Das Sum ist das Bike für die Klassiker, die Kriterien, die Berge und alle Herausforderungen dazwischen.

Das Ergebnis des „Rider oriented“-Ansatzes in der Entwicklung ist ein Rahmen, der gleichzeitig richtungsstabil und reaktionsschnell ist. Mit Fahreigenschaften, an die reine Aero-Bikes kaum herankommen. Ein aufwendiges Layup-Konzept, das maximale Aerodynamik mit geringstem Gewicht vereint, macht es möglich jedes überflüssige Gramm Gewicht aus den neuen Aero-Rohren zu eliminieren und gleichzeitig die bestmögliche Kraftübertragung zu sichern.

Mit der einzigartigen Balance von Aerodynamik und Gewicht ist das Sum Rennrad der Allround-KOM-Jäger der Pushbikers! Wir freuen uns drauf – ready to ride!

 

Ich denke, das Design passt zur Philosophie des Teams - wir wollen uns abheben. Für mich persönlich ist es eine großartige Partnerschaft, da ich mit Argon 18 schon seit 7 Jahren auf der Bahn zusammenarbeitet.
Beide meiner Europameistertitel habe ich auf diesem Rad gewonnen."
Matias Malmberg
"Ich war von unserem Argon 18 Sum gleich angenehm überrascht - es ist sehr reaktionsschnell, steif und wendig in Kurven. Ich habe es wirklich genossen und freue mich darauf, unser Rad über mehr Kilometer und in verschiedenen Situationen zu testen, einschließlich Geschwindigkeit, Sprints und lange Abfahrten."
Filippo Fortin
"Mein erster Gedanke zum Rad war: punkig, gewagt mit den bunten Akzenten. Aber doch schlicht durch den schwarzen glänzenden Rahmen. Es ist einfach etwas anderes, etwas besonderes."
Martin Meiler

Fotos

— Produktion: Das Kreativwerk 

Back