New in

Welcome to the Pushbikers Team 2022

The season has started and everything is fixed?

Not at all! Our team, our crew, our family continues to develop. The racers have grown again, and we are also trying to continuously strengthen the skills of the team behind the team. Just in time for the middle of the year, we can present three new personalities who will accompany us from now on.

Sports management and workshop of the Pushbikers Shop

Philipp Bachl strengthens our staff in the areas of sports management, sports science and organisation. He has been working in competitive sports as a trainer and coach since 2013; before that he was an active competitive athlete himself (cross-country skier). For the past three years, he has been a coach in the ÖSV for the cross-country skiing division and has achieved top 10 placings with his athletes at the last Olympic Games in Beijing, among other things. “Cycling has always been an area in which I wanted to further my education. And after the offer from Pushbikers, the step to switch to summer sports was a little easier for me. I am looking forward to new tasks and challenges”. Philipp had his first official assignment with the racers at Rund um Köln, and he was also responsible for the multi-day tour Fleche du Sud together with Rupert Hödlmoser.

Waldemar Wilhelm is a trained two-wheel mechanic. From 2010 to 2014 he was workshop manager at Team Baier Landshut, then several years as workshop manager in retail in Munich. He has been our workshop mechanic since mid-March and is responsible for all bikes sold in the Pushbikers Shop. He assembles each bike individually in consultation with the customer and also takes care of service and checks afterwards.

Welcome to the Team, Alex!

Since May 2022, the Australian Alexander Evans has completed our team. He was already known to team manager Christian Grasmann as the “Bendigo kid” several years ago. In 2021, Alex rode for the World Tour team Intermarché-Wanty-Gobert-Matériaux, in the years before for Circus-Wanty-Gobert, SEG Racing Team and BMC Racing Team. His greatest successes to date include a second stage place in the Herald Sun Tour (UCI 2.1) and the Tour de l`Avenir. As a mountain rider, Alex is an absolute enrichment for our Pushbikers squad this year. In the past few weeks, Alex has been able to get to know his teammates and all the staff and has already gained Bundesliga experience at the Erzgebnirgsrundfahrt and the Preis der Südlichen Weinstraße and was also used in the cycling classic Rund um Köln. “G`day, mate!”

Deutsche Strassenmeisterschaft 2020
Deutsche Strassenmeisterschaft 2020

 

My team. My crew. My family.

Photos | Anne Wangler I spotted.by.nele I Nordic Focus I ÖOC I Pushbikers

New in

Willkommen im Pushbikers Team 2022

Die Saison hat begonnen und alles ist fix?

Keineswegs! Unser Team, unsere Crew, unsere Familie entwickelt sich weiter. Die Rennfahrer haben nochmal Zuwachs erhalten, und auch die Kompetenzen des Teams hinter dem Team versuchen wir kontinuierlich zu verstärken. Passend zur Mitte des Jahres können wir euch drei neue Persönlichkeiten vorstellen, die uns fortan begleiten.

Sportliche Leitung und Werkstatt des Pushbikers Shop

Philipp Bachl verstärkt unseren Staff in den Bereichen Sportliche Leitung, Sportwissenschaft und Organisation. Er ist seit 2013 im Leistungssport als Trainer und Betreuer tätig; zuvor war er selbst aktiver Leistungssportler (Skilangläufer). Die vergangenen drei Jahre war er Trainer im ÖSV für die Sparte Skilanglauf und hat dort mit seinen Ahtleten u.a. Top 10 Platzierungen bei den letzten Olympischen Spielen in Peking erreicht. „Der Radsport ist schon immer ein Bereich, in dem ich mich weiterbilden wollte. Und nach dem Angebot der Pushbikers fiel mir der Schritt, in den Sommersport zu wechseln, etwas leichter. Ich freue mich auf neue Aufgaben und Herausforderungen“. Seinen ersten offiziellen Einsatz mit den Rennfahrern hatte Philipp bei Rund um Köln, auch bei der mehrtätigen Rundfahrt Fleche du Sud war er zusammen mit Rupert Hödlmoser verantwortlich.

Waldemar Wilhelm ist gelernter Zwei Rad Mechaniker. Von 2010 bis 2014 war er Werkstattleiter beim Team Baier Landshut, danach mehrere Jahre als Werkstattleiter im Einzelhandel in München. Bei uns ist er seit Mitte März als Werkstatt Mechaniker für alle Räder zuständig, die im Pushbikers Shop verkauft werden. Er baut jedes Rad individuell in Abstimmung mit dem Kunden auf und übernimmt auch Service und Kontrolle im Nachgang.

Welcome to the Team, Alex!

Seit Mai 2022 komplettiert der Australier Alexander Evans unsere Mannschaft. Als „Bendigo kid“ war er Teamchef Christian Grasmann bereits vor mehreren Jahren bekannt. 2021 fuhr Alex für das World Tour Team Intermarché-Wanty-Gobert-Matériaux, in den Jahren davor für Circus-Wanty-Gobert, SEG Racing Team und BMC Racing Team. Zu seinen bisher größten Erfolgen zählen je ein zweiter Etappenplatz bei der Herald Sun Tour (UCI 2.1) und der Tour de l`Avenir. Als Bergfahrer ist Alex eine absolute Bereicherung für unseren diesjährigen Pushbikers Kader. In den vergangenen Wochen konnte Alex seine Teamkollegen und alle Mitarbeiter kennenlernen und hat bei der Erzgebnirgsrundfahrt und dem Preis der Südlichen Weinstraße bereits Bundesliga Erfahrungen gemacht und kam ebenso beim Radklassiker Rund um Köln zum Einsatz. „G`day, mate!“

Deutsche Strassenmeisterschaft 2020
Deutsche Strassenmeisterschaft 2020

 

My team. My crew. My family.

Photos | Anne Wangler I spotted.by.nele I Nordic Focus I ÖOC I Pushbikers

PUSHBIKERS NEWSLETTER

Wir fahren Rennen. Wie erleben viel. Wir sind eine Community. Unser Newsletter hält euch auf dem Laufenden, möchte Tips geben und inspirieren. Willkommen in unserem Pushbikers Kosmos!

* Mit absenden des Formulars erkläre ich mich einverstanden, dass das Maloja Pushbikers meine angegebenen Daten speichert. Die Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können Ihre Datenspeicherung jederzeit widerrufen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung! 


Sie haben sich erfolgreich angemeldet!