Auf der Strecke der Deutschland Tour

______________________________________________________

Die Deutschland Tour. Ein Höhepunkt im Rennkalender, auf den wir hingefiebert haben. Wir wollten dabei sein. Anders als erwartet, fahren wir am 19. August nach Stralsund, dem Startort der Tour. Gleicher Ort, anderes Konzept: Dein Ride.

______________________________________________________

________________________________________________

Durch die Covid-19 Pandemie und die damit verbundene Reihe an Absagen der Rennen in Deutschland, wie auf der ganzen Welt, war auch die Deutschland Tour betroffen. Ein herber Rückschlag für uns Teams, die Zuschauer und die komplette deutsche Radsportszene.

Doch es dauerte nicht lang und so kam die erfreuliche Nachricht des Veranstalters: es soll stattfinden, aber mit einem alternativen Konzept. Die Strecke der Profi Rundfahrt wird in vier Etappen abgefahren. In unterschiedlichen, getrennten Gruppen, die von Profis geführt werden.

So starteten täglich zwischen 50 und 80 hochmotivierte Hobbysportler, geführt von Radsportlegenden wie Johannes Fröhlinger, Fabian Wegmann, Jens Voigt und Marcel Kittel. Die Strecke ist die gleiche, das Tempo wurde angepasst. 720 Kilometer von Stralsund nach Nürnberg. Pro Tag zwischen 160 und 190 Kilometer. Eine echte HErausforderung für die Hobbysportler. Mit Hilfe der Guides konnte es gelingen.

Für die Maloja Pushbikers waren Corey und Kilian dabei, wie auch unser Team Streckenfahrzeug. Wir waren da, um die Gruppen zu führen, zu versorgen und eventuelle Platten oder Defekte zu beheben.

________________________________________________

________________________________________________

Wenn es darum geht, den Radsport in Deutschland zu unterstützen, dann gibt es für uns keine andere Antwort als ja. Natürlich wollten wir auch unter den aktuellen Bedingungen, in schwierigen Zeiten, dabei sein und unterstützen. Und am Ende wurden auch wir belohnt mit tollen Locations, schönen Strecken und Ausblicken und vielen neuen Freunden.

Wir freuen uns auf die Deutschland Tour 2021. Unsere nationale Rundfahrt.

________________________________________________

________________________________________________________________

Photos I Henning Angerer

________________________________________________________________

 

 

 

Kommentare
Share
Admin

HOME
NEUES
ÜBER UNS
STRASSE
BAHN
SHOP
PRESSE
PARTNER